Wer steht hinter naTHURart 2017

Getragen wird die Idee der Ausstellung von der Förderorganisation ProWeinland. Ziele von ProWeinland sind unter anderem die Förderung des sanften Tourismus und die Vernetzung des regionalen Kunstschaffens. Alle am Projekt beteiligten Personen arbeiten auf Freiwilligen-Basis – das heisst sie werden in keiner Weise für Ihren Einsatz entlöhnt.

Das Projekt wurde bereits im 2013 an die Hand genommen, musste dann aber aus politischen Gründen (Melioration des geplanten Ausstellungsgeländes) auf später verschoben werden.

Wir freuen uns, dass es jetzt doch noch geklappt hat und fiebern schon heute der Eröffnung im Juli 2017 entgegen.

 

Wofür steht ProWeinland?

Unsere Ziele

Wir setzen uns in den Bereichen Energie, Kultur und Tourismus ein. Vernetzen Kultur-Organisationen, unterstützen innovative Projekte, fördern den bewussten Umgang mit Energie und streben die Erhaltung unseres qualitativ hochwertigen Lebensraums an. ProWeinland betreibt eine Geschäftsstelle für regionale Anliegen, organisiert das Berufsbildungsforum des Bezirks und bewirtschaftet die Website zuercher-weinland.ch

Unsere Projekte

Seit der Gründung im Jahr 2008 hat ProWeinland 8 Weinwanderwege eröffnet, einen Energiepfad im Stammertal mitinitiiert, ein Kochbuch und ein umfangreiches Werk über den Wein im Zürcher Weinland veröffentlicht, die Reise Mozarts vor 250 Jahren durch unsere Region nachgestellt, und, und, und...

Unser Einsatz für die Jugend

Das Berufsbildungsforum des Bezirks Andelfingen (BBFA) wird seit 2014 von ProWeinland geführt. Wir organisieren Berufsbesichtigungen für die Schülerinnen und Schüler der zweiten Oberstufe, unterstützen die Schulgemeinden bei speziellen Projekten, vernetzen Gewerbebetriebe und Schulen. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für unsere Jugend

Das naTHURart Team

Katharina Büchi Fritschi

Katharina Büchi Fritschi

Künstlerische Leiterin

Katharina ist Schulleiterin an der Heilpädagogischen Schule des Bezirks Bülach und wohnt in Andelfingen. Sie interessiert sich für verschiedene Kunstrichtungen und träumte lange davon, eine Landart-Ausstellung in der Region zu realisieren. Als künstlerische Leiterin hat sie den Kontakt zu den Kunstschaffenden hergestellt und sich intensiv mit deren Schaffen beschäftigt.

Brigitte Huggel

Brigitte Huggel

Mädchen für Alles

Brigitte ist Vorstandsmitglied von ProWeinland und kümmert sich um die Administration und die Webpages. Für die Landart-Ausstellung kümmert sie sich um die Unterbringung der Kunstschaffenden, die Webpage, das Crowdfunding und, und, und...

Hannes Huggel

Hannes Huggel

Projektleiter

Hannes ist als Marketing- und Werbeverantwortlicher Mitglied des Vorstandes von ProWeinland. Er hat zusammen mit Katharina das Projekt aufgegleist und kümmert sich in erster Linie um die Finanzierung und die Infrastruktur.

Uns liegt das

Zürcher Weinland am Herzen

Unterstützen Sie unsere Bestrebungen mit einer Mitgliedschaft